×

3008 neue Coronavirus-Ansteckungen innert 24 Stunden gemeldet

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) innert 24 Stunden 3008 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Zudem registrierte das BAG gemäss Mitteilung vom Dienstag 8 Todesfälle und 53 Spitaleinweisungen.

Agentur
sda
20.10.20 - 12:21 Uhr
Politik
Von Montag auf Dienstag wurden dem BAG 3008 neue bestätigte Corona-Fälle gemeldet.
Von Montag auf Dienstag wurden dem BAG 3008 neue bestätigte Corona-Fälle gemeldet.
KEYSTONE/AP/Natacha Pisarenko

Am Freitag und für das Wochenende waren beim BAG pro Tag rund 2912 bestätigte Fälle von Neuansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig steigt auch die Positivitätsrate an: Über die vergangenen zwei Wochen gesehen fiel das Resultat nach Angaben des BAG bei 14,3 Prozent aller Tests positiv aus.

In der Schweiz und in Liechtenstein wurden bisher 1«646»512 Tests auf Sars-CoV-2 durchgeführt, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19. Seit Beginn der Pandemie gab es insgesamt 86'167 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus.

5500 Personen mussten bisher wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg auf 1845.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung waren am Dienstag nach Angaben des BAG 7407 Personen in Isolation und 12«933 Menschen standen unter Quarantäne. Zusätzlich sassen 11»942 Heimkehrerinnen und Heimkehrer aus Risikoländern in Quarantäne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR