×

Zahlreiche Corona-Infizierte in Cevi-Jugendlager

In einem Herbstlager des Cevi Rapperswil-Jona SG in Brigels GR haben sich Anfang Oktober etwa die Hälfte der 73 teilnehmenden Kinder und Betreuer mit dem Coronavirus infiziert. Alle Teilnehmer mussten in die Quarantäne gehen.

Agentur
sda
15.10.20 - 10:47 Uhr
Politik
Corona-Fälle pro 100'000 Einwohnern seit Einführung der Meldepflicht vom Mittwoch, 14. Oktober 2020.
Corona-Fälle pro 100'000 Einwohnern seit Einführung der Meldepflicht vom Mittwoch, 14. Oktober 2020.
KEYSTONE/GERHARD RIEZLER

Felix Furrer vom Cevi Schweiz bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der «Linth-Zeitung». Die Quarantänezeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lagers sei bereits vorbei. «Unseres Wissens gab es keine ernsten Erkrankungen», sagte Furrer der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Risiken von Corona-Ansteckungen in Schul- und anderen Lagern sind auch Thema einer einfachen Anfrage im St. Galler Kantonsrat. Mehrere Ratsmitglieder verlangten Ende September von der Regierung eine Risikobeurteilung.

Laut neuen Studien würden sich Kinder bis zur achten Klasse ebenso häufig mit Corona infizieren wie Erwachsene, heisst es in der Anfrage. Allerdings hatten sie zumeist keine eindeutigen Symptome. Die Antwort der Regierung steht noch aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR