×

WEF findet im Mai 2021 auf dem Bürgenstock statt

WEF findet im Mai 2021 auf dem Bürgenstock statt

Das Weltwirtschaftsforum WEF kommt in die Zentralschweiz: Das Treffen hochrangiger Politiker und Wirtschaftsleute findet vom 18. bis 21. Mai auf dem Bürgenstock statt, wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten.

Südostschweiz
vor 6 Monaten in
Politik
Das WEF findet 2021 in der Zentralschweiz statt. (Archivbild)
Das WEF findet 2021 in der Zentralschweiz statt. (Archivbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Dass das nächste Weltwirtschaftsforum (WEF) nicht in Davos stattfinden wird, ist seit Ende September bekannt. Wie die Organisatoren nun mitteilen, soll das WEF im Mai auf dem Bürgerstock in Nidwalden über die Bühne gehen.

So lange Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer sichergestellt seien, solle das Forum stattfinden können, heisst es in der Mitteilung. Das Thema des WEF sei «The Great Reset». Dazu wollen die Organisatoren persönliche und digitale Elemente kombinieren. Man würde sich vor Ort mit einem Netzwerk von 400 Hubs mit weiteren Teilnehmern auf der ganzen Welt verbinden. Im Jahr 2022 solle das Weltwirtschaftsforum dann wieder in Davos stattfinden.

Das WEF war vor 19 Jahren das letzte Mal mit einer Situation konfrontiert, in der die Veranstaltung nicht in Davos ausgetragen werden konnte. Damals fand die Veranstaltung wegen der Terroranschläge vom 11. September 2001 und angekündigter Demonstrationen von Globalisierungsgegnern erstmals nach 30 Jahren in New York statt. (so/sda)

Kommentieren

Kommentar senden