×

Kanton untersucht beim Kanton Lohnunterschiede

Seit dem 1. Juli müssen Firmen abklären, ob sie Mitarbeiterinnen beim Lohn benachteiligen. Die Lohngleichheitsanalyse wird jetzt auch in der kantonalen Verwaltung durchgeführt.

Pierina
Hassler
15.09.20 - 04:30 Uhr
Politik

Seit 1981 ist die Lohngleichheit in der Bundesverfassung festgeschrieben. Doch die Diskrepanz zwischen Ende Monat bei der Frau und Ende Monat beim Mann ist zu gross. Mit der Änderung des Bundesgesetzes über die Gleichstellung von Mann und Frau, das am 1. Juli in Kraft trat, will der Bundesrat die Lohngleichheit nun durchsetzen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!