×

Daniel Landolt will in den Gemeinderat

Daniel Landolt wird von der CVP Glarus Nord als Kandidat für den Gemeinderat aufgestellt.

Südostschweiz
29.08.20 - 04:30 Uhr
Politik
Will in den Gemeinderat: Daniel Landolt
Will in den Gemeinderat: Daniel Landolt
PRESSEBILD

Die CVP von Glarus Nord stellt Daniel Landolt als Kandidaten für den Gemeinderat auf. Die Ersatzwahl für die beiden zurücktretenden Gemeinderäte Hansjörg Stucki (parteilos) und Pascal Vuichard (GLP) findet am 27. September zusammen mit der eidgenössischen Abstimmung statt. Als Kandidat für den Gemeinderat Glarus Nord stehe er für eine Politik, die die bestehende hohe Lebensqualität in der Gemeinde für die Zukunft sichern möchte, teilt Landolt mit. «Es ist mir wichtig, die gewachsenen Strukturen in den Dörfern zu erhalten, ohne den Weg in eine Zukunft mit ausreichendem Raum für das Wohnen und Arbeiten in unserer Gemeinde zu verbauen.» Es sei ihm ein Anliegen, die Infrastruktur wie Schulen oder Verkehrswege vorausschauend zu planen und zeitgerecht zu realisieren. Daniel Landolt ist Vater von vier Kindern und gelernter Zimmermann. Er arbeitet als Logistiker bei der Post. Landolt war von 2010 bis 2016 Mitglied des Gemeindeparlaments von Glarus Nord. Er ist Präsident der Dorfkommission und Kirchenrat in Näfels.

Neben der Kandidatur von Daniel Landolt sind bisher diejenigen von Christian Beglinger (GLP) und Fritz Staub (SVP) bekannt. (df)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR