×

Kevin Brunold als möglicher Nachfolger für Stefan Engler?

Die Geschäftsleitung der CVP Graubünden hat einen Nachfolger für Parteipräsident Stefan Engler vorgeschlagen. Grossrat Kevin Brunold soll das Amt übernehmen.

Südostschweiz
21.08.20 - 13:57 Uhr
Politik
Stefan Engler, der bisherige Parteipräsident der CVP Graubünden, tritt zurück.
Stefan Engler, der bisherige Parteipräsident der CVP Graubünden, tritt zurück.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Am 2. September wählen die Delegierten der CVP Graubünden einen neuen Parteipräsidenten und einen neuen Vizepräsidenten. Dies nachdem Stefan Engler nach über acht Jahren im Amt bekannt gegeben hat, nicht für eine weitere Amtszeit als Parteipräsident zu kandidieren.

Wie die Partei nun in einer Mitteilung schreibt, hat eine Findungskommission einen Nachfolger für Engler eruiert. Sie schlägt den Grossrat Kevin Brunold vor. Brunold ist seit 2018 Grossrat des Kreises Ilanz/Foppa und Präsident der CVP Surselva. Im Grossen Rat nimmt er Platz in der Kommission für Bildung und Kultur. Ebenso ist er als Geschäftsführer von Surselva Tourismus und Vorstandsmitglied der Opera Viva in Obersaxen engagiert.

Weiterer Rücktritt

Neben Parteipräsident Engler tritt auch die Vizepräsidentin der Partei, Silvia Casutt-Derungs, zurück. Als ihre Nachfolgerin schlägt die Geschäftsleitung der CVP Graubünden Yvonne Brigger-Vogel aus Zizers vor. Wie es heisst, ist sie Geschäftsführerin der Interessensgemeinschaft Tourismus Graubünden und hat bereits politische Erfahrung als Nationalratskandidatin im Jahr 2019 sowie als stellvertretendes Gemeindevorstandsmitglied in Zizers gesammelt .

Die übrigen Geschäftsleitungsmitglieder stellen sich erneut zur Verfügung, wie es abschliessend heisst. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR