×

Trumps Bruder Robert ist tot - «Er war mein bester Freund»

Der Bruder von US-Präsident Donald Trump, Robert Trump, ist tot. «Schweren Herzens teile ich mit, dass mein wunderbarer Bruder Robert heute Abend friedlich gestorben ist», erklärte Trump am Samstagabend (Ortszeit).

Agentur
sda
16.08.20 - 05:35 Uhr
Politik
ARCHIV - Donald Trump (r), damals Immobilienentwickler, und sein Bruder Robert Trump (l) kommen zu einer Veranstaltung. Der Bruder von US-Präsident Donald Trump, Robert Trump, ist tot. Foto: Diane Bondaress/AP/dpa
ARCHIV - Donald Trump (r), damals Immobilienentwickler, und sein Bruder Robert Trump (l) kommen zu einer Veranstaltung. Der Bruder von US-Präsident Donald Trump, Robert Trump, ist tot. Foto: Diane Bondaress/AP/dpa
Keystone/AP/Diane Bondaress

«Er war nicht nur mein Bruder, er war mein bester Freund. Er wird sehr vermisst werden, aber wir werden uns wiedersehen.» Robert Trump wäre am 26. August 72 Jahre alt geworden, wie die «Washington Post» und der Sender Fox News berichteten.

Donald Trump hatte sich am Freitag besorgt über den Gesundheitszustand seines jüngeren Bruders geäussert und berichtet, dass dieser im Spital sei. Einzelheiten zur Erkrankung des Fast-72-Jährigen hatte das Weisse Haus nicht mitgeteilt. Die Beziehung des Präsidenten zu seinem Bruder galt als sehr gut. «Robert, ich liebe dich», fügte der 74 Jahre alte Trump in seiner Erklärung hinzu. «Ruhe in Frieden.»

Robert Trump war früher als Manager in der Unternehmensgruppe seines Bruders tätig. Kürzlich scheiterte er in letzter Minute mit seinem Antrag, vor einem Gericht in New York einstweilige Verfügungen gegen die Veröffentlichung eines Buchs seiner Nichte Mary zu erreichen. Mary Trump ist die Tochter von Trumps ältestem Bruder Fred, der 1981 im Alter von 43 Jahren verstorben war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR