×

Mehr als 2 Millionen Corona-Infizierte in Brasilien

Mehr als zwei Millionen Menschen haben sich in Brasilien seit Beginn der Pandemie nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das ging aus den Daten des Gesundheitsministeriums in Brasília am Donnerstag (Ortszeit) hervor.

Agentur
sda
17.07.20 - 00:42 Uhr
Politik
In Brasilien nimmt die Zahl der Personen, die an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben sind, weiter rasant zu. Staatspräsident Jair Bolsonaro ist ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden.(Archivbild)
In Brasilien nimmt die Zahl der Personen, die an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben sind, weiter rasant zu. Staatspräsident Jair Bolsonaro ist ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden.(Archivbild)
KEYSTONE/AP/Eraldo Peres

Im grössten und bevölkerungsreichsten Land Lateinamerikas starben bisher über 76'000 Menschen in Verbindung mit der Lungenkrankheit Covid-19. Nur in den USA wurden bislang mehr Infektionen und Tote verzeichnet. Die tatsächlichen Zahlen in Brasilien dürften noch weit höher liegen, auch weil das Land sehr wenig testet.

Wissenschaftliche Studien und Schätzungen von Organisationen legen nahe, dass sich mindestens siebenmal so viele Menschen infiziert haben wie bislang bekannt, und doppelt so viele wie erfasst gestorben sind. Brasilien hat 210 Millionen Einwohner.

Präsident Jair Bolsonaro, der sich nach eigener Aussage selbst infiziert hat, hatte das Coronavirus als «kleine Grippe» verharmlost und wollte keine Massnahmen zur Eindämmung treffen. Nachdem Gouverneure und Bürgermeister Einschränkungen erlassen hatten, wurden diese vielerorts inzwischen wieder gelockert.

So erlaubte etwa Rio de Janeiros Bürgermeister Marcelo Crivella am Donnerstag die Wiederöffnung touristischer Attraktionen und die Wiederaufnahme von Mannschaftssportarten am Strand von Freitag an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Vielen Dank an Doktor Nelson Salim für die Verwendung seiner Kräutermedizin zur Heilung meines Typ-2-Diabetes
Ich frage mich, warum die Leute immer noch ihr Geld für Operationen, Injektionen und Medikamente ausgeben, wenn sie krank sind. Mein Diabetes wurde vollständig mit natürlichen Kräutern geheilt. Anfang dieses Jahres wurde bei mir Typ-2-Diabetes diagnostiziert und mein Blutzucker war sehr hoch. Mir wurde empfohlen, Insulinmedikamente zu verwenden, die später Nebenwirkungen auf meine Gesundheit haben. Ich entschied mich, die Verwendung von Insulinmedikamenten einzustellen, und mir wurde empfohlen, Kräutermedizin zu verwenden, die ich Dr. Nelson Kräutermedizin gegen Diabetes Ich erhielt die Kräutermedizin innerhalb von 3 Tagen und der Arzt wies mich an, wie ich die Kräutermedizin 21 Tage lang anwenden soll. Heute bin ich diabetesfrei ohne Nebenwirkungen.

Mehr zu Politik MEHR