×

31 Migranten in Kühllaster an deutsch-tschechischer Grenze

Bei der Kontrolle eines Kühllasters auf einer Autobahn an der tschechisch-deutschen Grenze sind 31 Migranten im Laderaum entdeckt worden. Ein Sprecher der deutschen Bundespolizei sagte, das Fahrzeug mit türkischer Zulassung sei in Richtung Dresden unterwegs gewesen.

Agentur
sda
15.07.20 - 09:38 Uhr
Politik
Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters. Foto: Tino Plunert/dpa-Zentralbild/dpa
Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters. Foto: Tino Plunert/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Tino Plunert

Beamte der Bundespolizei und des Zolls hatten den Laster am Dienstagabend kontrolliert. Details sollten im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

Immer wieder werden Migranten in Kühllastern in Europa von einem Land ins andere geschleust, teils mit tödlichen Folgen. 2015 waren in Österreich im luftdicht verschlossenen Laderaum eines aus Ungarn gekommenen Fahrzeugs die Leichen von 71 erstickten Migranten entdeckt worden. 2019 wurden in einem Kühllaster in Grossbritannien 39 tote Vietnamesen entdeckt, die aus Belgien eingeschleust worden waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR