×

70 neue Covid-19-Infizierte innert 24 Stunden gemeldet

In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 70 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit blieb die Zahl erneut unter der Hundertermarke.

Agentur
sda
05.07.20 - 13:52 Uhr
Politik
70 neue Corona-Fälle sind am Sonntag gemeldet worden. Zur Vermeidung neuer Ansteckungen mit dem Coronavirus gilt ab Montag eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. (Archivbild)
70 neue Corona-Fälle sind am Sonntag gemeldet worden. Zur Vermeidung neuer Ansteckungen mit dem Coronavirus gilt ab Montag eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Insgesamt gab es bisher 32'268 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Sonntag mitteilte. Am Samstag wurden neue 97 Fälle gemeldet, am Freitag 134, am Donnerstag 116, und am Mittwoch 137. Die 137 Neuinfektionen stellten gegenüber dem Dienstag mehr als eine Verdoppelung der gemeldeten Fälle dar.

Bisher starben gemäss den Angaben 1686 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das Bundesamt bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis am Sonntagmorgen übermittelt hatten. In Spitalpflege befinden sich 4057 Personen, gleich viele wie am Vortag.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger von Covid-19, beläuft sich bisher auf insgesamt 632'315. Bei 6,1 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus. Von Samstag auf Sonntag wurden dem BAG 7919 neue Tests gemeldet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Eigentlich ist es mir sch....egal wieviele sich angesteckt haben. Ich will eigentlich nur wissen wo sich die Idioten angesteckt haben. Ich vermute stark, dass sie sich nicht im öv vom Virus befallen wurden. Aber das superschlaue BAG das von Nichtfachleuten geleitet wird, hat wohl kein Detailwissen über die Ansteckungsorte oder sie hüllen sich in Schweigen. Frau Somaruga hatte schon bessere Vorschlge, als Maskenpflicht im öv, aber ja niemand weiss wer wo sich angesteckt hat, finde ich es nicht sehr hilfreich einfach ins Blaue zu behaupten Masken im öv sei hilfreich und schütze vor Ansteckung. WO SIND DIE BEWEISE.

Mehr zu Politik MEHR