×

«Für die Liebe, nicht gegen die Politik»

«Für die Liebe, nicht gegen die Politik»

Pascal Vuichard verlässt überraschend die Polit-Bühne. Der Molliser Politiker zieht aus privaten Gründen in die Metropole Hongkong.

vor 1 Jahr in
Politik

Pascal Vuichard sitzt im Garten seines Zuhauses in Mollis. Vor ihm liegt ein Stapel Papier, seine Doktorarbeit über die soziale Akzeptanz von erneuerbaren Energien und Elektromobilität. Sozusagen abgabebereit, wie der Doktorand am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Hochschule St. Gallen lächelnd erklärt. Verteidigen wird er sie im August. Auch die Vorbereitungen für die baldige Hochzeit halten den GLP-Landrat und Glarus-Nord-Gemeinderat auf Trab.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen