×

Nach Tod von Palästinenser - PLO will Veröffentlichung eines Videos

Nach dem Tod eines Palästinensers durch Schüsse israelischer Polizisten fordert der Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Saeb Erekat, die Veröffentlichung von Videoaufzeichnungen der Tat.

Agentur
sda
24.06.20 - 12:15 Uhr
Politik
ARCHIV - der Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Saeb Erekat, in Rom. Foto: Claudio Peri/ANSA/dpa
ARCHIV - der Generalsekretär der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Saeb Erekat, in Rom. Foto: Claudio Peri/ANSA/dpa
Keystone/ANSA/Claudio Peri

«Sie haben mehrere Kameras an dem Kontrollpunkt», schrieb Erekat am späten Dienstagabend bei Twitter. «Warum veröffentlichten sie das Video nicht und zeigen, was geschah?» Erekat sprach in seinem Tweet von Mord.

Der Mann hatte nach Angaben der israelischen Polizei am Dienstag an einem Kontrollpunkt nahe Jerusalem versucht, eine Beamtin der Grenzpolizei zu überfahren. Kollegen von ihr eröffneten demnach das Feuer auf dessen Auto und erschossen den Mann, der als Terrorist eingestuft wurde. Die Polizistin wurde leicht verletzt. Die PLO schrieb unter Berufung auf örtliche Quellen, dass am Dienstag die Hochzeit der Schwester des Mannes gewesen sei. Er sei in Eile gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR