×

Sieben neue Covid-19-Ansteckungen in 24 Stunden

In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages sieben neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Insgesamt gab es 30'972 laborbestätigte Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montagmittag mitteilte.

Agentur
sda
08.06.20 - 12:10 Uhr
Politik
Medizinisches Personal mit dem Abstrichstäbchen eines Coronavirus-Tests in einem Tessiner Testzentrum. (Archivbild)
Medizinisches Personal mit dem Abstrichstäbchen eines Coronavirus-Tests in einem Tessiner Testzentrum. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Die Fallzahlen unterliegen einer wöchentlichen Schwankung mit tieferen Zahlen am Wochenende. Am Sonntag waren es neun gewesen, am Samstag 20.

Bisher starben in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 1661 Personen, die im Labor positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Dies entspricht 19 Todesfällen pro 100'000 Einwohner.

Das Bundesamt für Gesundheit bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis Montagmorgen übermittelt hatten.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger von Covid-19, belaufen sich bisher insgesamt auf 425«154. Bei 9 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus. Auf 100»000 Einwohnerinnen und Einwohner hochgerechnet gab es damit unverändert 361 Ansteckungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR