×

Center-Kredit nimmt Hürde

Der Disentiser Gemeinderat, das kommunale Parlament, hat an seiner Sitzung vom Freitagabend den vom Vorstand beantragten Kredit von 9,69 Millionen Franken für das Center Fontauna gutgeheissen.

Jano Felice
Pajarola
08.06.20 - 04:30 Uhr
Politik
In Disentis tagte der Gemeinderat.
In Disentis tagte der Gemeinderat.
ZVG

Ziel der damit bewilligten ersten Projektetappe ist eine Sanierung und Angebotserweiterung des jetzigen Center da sport e cultura. Die Vorlage kommt zu einem späteren Zeitpunkt noch an die Urne, wie einer Mitteilung der Gemeinde zu entnehmen ist.

Ebenfalls auf Antrag des Gemeindevorstands wurde am Freitag die 2018 gewählte Kommission für eine «Disentiser Card» aufgelöst. Da sich momentan Sedrun Disentis Tourismus mit der Schaffung einer Gästekarte beschäftige, was eingehende Überlegungen und geschickte Verhandlungen notwendig mache, sei es nicht sinnvoll, jetzt eine Disentiser Card einzuführen, sowohl aus organisatorischen als auch aus finanziellen Gründen, schreibt die Gemeinde. (jfp)

Jano Felice Pajarola berichtet seit 1998 für die «Südostschweiz» aus den Regionen Surselva und Mittelbünden. Er hat Journalismus an der Schule für Angewandte Linguistik in Chur und Zürich studiert und lebt mit seiner Familie in Cazis, wo er auch aufgewachsen ist. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR