×

Israels Parlament verschiebt nach Corona-Infektion Ausschusssitzungen

Nach der Infektion eines Abgeordneten mit dem Coronavirus sind die für Donnerstag geplanten Ausschusssitzungen des israelischen Parlaments abgesagt worden. Allen Beschäftigten sei zudem mitgeteilt worden, zu Hause zu bleiben, sollte ihre Anwesenheit nicht zwingend erforderlich sein, erklärte die Knesset in Jerusalem.

Agentur
sda
04.06.20 - 10:51 Uhr
Politik
Eine Sitzung der neuen israelischen Regierung in der Knesset. Foto: Abir Sultan/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa
Eine Sitzung der neuen israelischen Regierung in der Knesset. Foto: Abir Sultan/Pool European Pressphoto Agency/AP/dpa
Keystone/Pool European Pressphoto Agency/AP/Abir Sultan

Vertreter des Parlaments wollten mit dem Gesundheitsministerium über das weitere Vorgehen beraten. Der Abgeordnete Sami Abu Schehade von der Vereinigten Arabischen Liste war am Mittwochabend positiv auf Covid-19 getestet worden. Er begab sich umgehend in Quarantäne. Zuvor war bei seinem Fahrer eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR