×

Corona-Krise: Los Angeles plant Ausgangsbeschränkungen bis Juli

Für die rund 10 Millionen Kalifornier im Bezirk Los Angeles könnten die Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie bis Ende Juli in Kraft bleiben. Dies berichtete die «Los Angeles Times» am Dienstag (Ortszeit).

Agentur
sda
13.05.20 - 00:10 Uhr
Politik
Mehr Leben auf den Strassen: In Los Angeles sollen zwar die Beschränkungen beim Ausgang weiterhin aufrecht erhalten werden - Sport am Strand werde aber zum Beispiel erlaubt. (Archivbild)
Mehr Leben auf den Strassen: In Los Angeles sollen zwar die Beschränkungen beim Ausgang weiterhin aufrecht erhalten werden - Sport am Strand werde aber zum Beispiel erlaubt. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/Marcio Jose Sanchez

Die Leiterin der Gesundheitsbehörde von Los Angeles County, Barbara Ferrer, stellte die verlängerten Ausgangsbeschränkungen am Dienstag bei einer Anhörung vor. Eine frühere Öffnung des öffentlichen Lebens sei aus ihrer Sicht nur dann möglich, wenn es eine dramatische Wende im Kampf gegen das Coronavirus gäbe. Ferrer sprach von einer langsamen Lockerung von Auflagen über die nächsten Monate hinweg.

Etwa sollen im Bezirk Los Angeles die Strände nach fast zweimonatiger Schliessung ab Mittwoch wieder für Besucher öffnen. Erlaubt sind aber nur sportliche Aktivitäten, wie Schwimmen oder Joggen. Dabei müssen die Menschen voneinander Abstand halten und ausserhalb des Wassers eine Schutzmaske tragen. Sonnenbaden ist nicht erlaubt.

Für die knapp 40 Millionen Einwohner Kaliforniens gelten seit Mitte März umfangreiche Ausgangsbeschränkungen, die nun erst langsam gelockert werden. Dabei können Bezirke eigene Auflagen vorschreiben.

In dem Westküstenstaat sind nach Informationen vom Dienstag mehr als 69'700 Infektionen mit Sars-CoV-2 nachgewiesen, es starben bisher 2802 Menschen. Der Bezirk Los Angeles hat dabei mit Abstand die höchsten Zahlen der insgesamt 58 Landkreise.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR