×

Strände in Los Angeles machen nach Corona-Schliessung wieder auf

Los Angeles will seine Strände nach fast zweimonatiger Schliessung wegen der Coronavirus-Pandemie wieder für Besucher öffnen. Ab Mittwoch sollen die Strände für sportliche Aktivitäten, wie Schwimmen oder Joggen, wieder zugänglich sein.

Agentur
sda
12.05.20 - 04:35 Uhr
Politik
Los Angeles will seine Strände für die Menschen wieder zugänglich machen, nachdem die Strände wegen der Coronavirus-Massnahmen gesperrt worden waren. (Archivbild)
Los Angeles will seine Strände für die Menschen wieder zugänglich machen, nachdem die Strände wegen der Coronavirus-Massnahmen gesperrt worden waren. (Archivbild)
Keystone/EPA/ETIENNE LAURENT

Dies teilte der Bezirk Los Angeles am Montag (Ortszeit) auf Twitter mit. Dabei müssen die Menschen aber voneinander Abstand halten und ausserhalb des Wassers eine Schutzmaske tragen. Sonnenbaden und Strandzubehör, wie Sonnenschirme und Liegestühle, seien zudem nicht erlaubt.

Im Nachbarbezirk Orange County hatten Strände schon vor einigen Wochen wieder zugänglich gemacht. Nachdem dort aber Tausende hinströmten und gegen Auflagen verstossen hatten, hatte der kalifornische Gouverneur eine vorübergehende Sperrung ausgesprochen.

Für die knapp 40 Millionen Einwohner gelten seit Mitte März umfangreiche Ausgangsbeschränkungen, die nun erst langsam gelockert werden. In dem Westküstenstaat sind nach Informationen vom Montag knapp 69'000 Infektionen mit Sars-CoV-2 nachgewiesen, die meisten davon in Südkalifornien. Es starben bisher 2776 Menschen. Diese Zahlen sind deutlich geringer als in dem am stärksten von Corona betroffenen US-Bundesstaat New York.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR