×

Zusätzliche Mittel für die Sanierung des Landratssaals

Der Landratssaal Glarus wird für 2,5 Millionen Franken saniert und technisch erschlossen.

Südostschweiz
08.05.20 - 12:28 Uhr
Politik
Der Landratssaal wird neu eingerichtet mit modernster Übertragungstechnik ausgerüstet.
Der Landratssaal wird neu eingerichtet mit modernster Übertragungstechnik ausgerüstet.
GLARNERAGENDA

Der Landratssaal Glarus soll saniert werden. Seit letztem Jahr ist die Sanierung in Planung. Unter anderem soll er technisch erschlossen werden, sodass die Ratssitzungen live übertragen werden können, wie der Kanton Glarus mitteilt. Ausserdem soll die Protokollierung mit Spracherkennung unterstützt werden.

Der Regierungsrat hatte bereits letztes Jahr einen Betrag von zwei Millionen Franken für das Projekt genehmigt. Durch die digitale Aufrüstung werde mit 500`000 Franken Mehrkosten gerechnet. Der vom Landrat genehmigte Budgetkredit von zwei Millionen Franken werde im Jahr 2020 verbaut. Für die zusätzlichen Kosten würden im Budget 2021 weitere 500'000 Franken eingestellt. Die Bauarbeiten dauern vom Juni 2020 bis Februar 2021. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR