×

Zwei neue Hängeseilbrücken in Albula/Alvra

Im Gebiet Solis werden zwei neue Hängeseilbrücken gebaut. Mit diesem Projekt verspricht sich die Region eine grosse touristische Anziehungskraft.

Südostschweiz
07.05.20 - 10:50 Uhr
Politik
Die Regierung hat die Teilrevision zur Realisierung von zwei Hängeseilbrücken im Gebiet Solis genehmigt.
Die Regierung hat die Teilrevision zur Realisierung von zwei Hängeseilbrücken im Gebiet Solis genehmigt.
KANTON GRAUBÜNDEN

Die Regierung hat eine Teilrevision der Ortsplanung der Gemeinde Albula/Alvra genehmigt. Mit der Teilrevision werden die Grundlagen zur Realisierung von zwei Hängeseilbrücken realisiert, wie der Kanton Graubünden mitteilt. Die Hängeseilbrücken würden zur touristischen Nutzung im Gebiet Solis gebildet. Laut dem Kanton Graubünden verspricht sich die Region von diesem Projekt eine grosse touristische Anziehungskraft. Unter anderem wegen des Standorts der kulturhistorisch wertvollen und touristisch stark besuchten Punt da Solas (Solisbrücke), welche zwischen Thusis und Tiefencastel in beeindruckender Höhe über die Albula führt. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR