×

T-Shirt mit Berset-Spruch schon 20'000-mal verkauft

Ein T-Shirt mit einer Aussage von Bundesrat Berset zur Corona-Krise ist bereits 20«000-mal verkauft worden. Darüber freuen kann sich die Glückskette: Sie erhält 179»000 Franken von den Verkäufern des Kleidungsstücks.

Agentur
sda
24.04.20 - 17:57 Uhr
Politik
T-Shirts mit dem Berset-Spruch warten in einer Druckerei in Sévaz FR auf ihre Auslieferung.
T-Shirts mit dem Berset-Spruch warten in einer Druckerei in Sévaz FR auf ihre Auslieferung.
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Auf dem T-Shirt steht die Aussage «Il faut agir aussi vite que possible, mais aussi lentement que nécessaire». Alain Berset drückte damit am 16. April an einer Medienkonferenz aus, wie sich der Bundesrat den Ausstieg aus dem Corona-Krisenmodus vorstellt: «So schnell wie möglich und so langsam wie nötig.»

Eine Kommunikationsagentur aus Freiburg lancierte den T-Shirt-Verkauf einen Tag später. Co-Geschäftsführer Pete Mager sagte am Freitag, er habe gehofft, der Glückskette 5000 bis 10'000 Franken überweisen zu können. Besonders seit vergangenem Mittwoch seien die T-Shirts sehr stark gefragt gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR