×

BAG: «Eine Maskentrage-Empfehlung wäre in der Schweiz relativ sinnlos»

In vielen Ländern ist Maskentragen unterdessen in der Öffentlichkeit Pflicht oder wird zumindest empfohlen. Aufgrund der nachwievor geringen Verfügbarkeit von Schutzmasken in der Schweiz, wäre eine solche Empfehlung nicht sinnvoll. «Diese Situation ist ein offenes Geheimnis», sagte Patrick Mathys vom BAG am Dienstag vor den Medien.

Agentur
sda
14.04.20 - 15:08 Uhr
Politik
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Diese Situation ist ein offenes Geheimnis. Dass ich nicht lache. Nein war es eben nicht. Wieviel mal hat uns Herr Koch vor laufenden TV-Kameras angelogen, dass Masken nichts nützen, anstatt uns ehrlich über dieses offene Geheimnis zu informieren. Ehrlichkeit gegenüber dem Bürger wäre das Mindeste gewesen. Nun gibt wenigstens jemand zu, dass Bund und Kantone geschlampt haben. Die Verantwortung will aber trotzdem niemand übernehmen.

Mehr zu Politik MEHR