×

Kosovos Hauptstadt Pristina nach Corona-Anstieg unter Quarantäne

Die Behörden des Kosovos haben über die Hauptstadt Pristina wegen des sprunghaften Anstiegs von Corona-Erkrankungen die Quarantäne verhängt. An den Ortseingängen schickten Polizisten Autofahrer ohne Sondergenehmigung wieder zurück.

Agentur
sda
13.04.20 - 14:16 Uhr
Politik
Viele neue Corona-Infektionen: Medizinisches Personal bei der Arbeit in einem Zelt in der kosovarischen Hauptstadt Pristina. (Archivbild)
Viele neue Corona-Infektionen: Medizinisches Personal bei der Arbeit in einem Zelt in der kosovarischen Hauptstadt Pristina. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/VALDRIN XHEMAJ

Dies berichtete das Internet-Portal «insajderi.com» am Montag. Am Tag zuvor hatten die Gesundheitsbehörden des Landes 79 neue Corona-Infektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Die Zahl der Menschen, bei denen das Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen wurde, erhöhte sich damit an einem Tag von 283 auf 362.

Im Kosovo starben bislang sieben Menschen an der vom Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. 58 Personen gelten als genesen.

In sechs weiteren Städten des kleinen Balkanlandes war schon früher wegen erhöhter Corona-Zahlen die Quarantäne verhängt worden. Ausserdem gilt im ganzen Land eine nächtliche Ausgangssperre von 17 Uhr bis 6 Uhr früh.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR