×

Hotel Copacabana Palace schliesst zum ersten Mal in 100 Jahren

Das berühmte Hotel «Copacabana Palace» in Rio de Janeiro hat wegen der Covid-19-Pandemie zum ersten Mal in den fast 100 Jahren seines Bestehens geschlossen. Am Osterwochenende waren zwei Meter hohe Gitter rund um das 1923 eröffnete Art Déco-Gebäude zu sehen.

Agentur
sda
11.04.20 - 20:48 Uhr
Politik
Das berühmte Hotel "Copacabana Palace" in Rio schliesst wegen des Coronavirus zum ersten Mal in 100 Jahren.
Das berühmte Hotel "Copacabana Palace" in Rio schliesst wegen des Coronavirus zum ersten Mal in 100 Jahren.
KEYSTONE/AP/Silvia Izquierdo

Das Gebäude steht an der berühmten Copacabana. Es ist eines der wenigen Fünf-Sterne-Hotels Brasiliens und soll nach Medienberichten Ende Mai wieder öffnen.

Der Gouverneur des Bundesstaates Rio de Janeiro, Wilson Witzel, hatte eine Reihe von Einschränkungen des öffentlichen Lebens bis hin zur Sperrung der Strände verfügt. Dutzende andere Hotels am Zuckerhut haben deswegen schon vorübergehend den Betrieb eingestellt.

Das «Copacabana Palace» ist das erste Haus am Platz, veranstaltet rauschende Bälle und Feste zu Karneval und Silvester und beherbergt internationale Stars aus der Film- und Musikbranche.

Einem Bericht der Zeitung «O Globo» zufolge sollen während der vorübergehenden Schliessung nur Hoteldirektorin Andrea Natal und der brasilianische Sänger Jorge Ben Jor, Legende des Sambarock, im «Copacabana Palace» mit seinen mehr als 270 Zimmern bleiben. Jorge Ben Jor wohnt demnach bereits seit 2018 dort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR