×

Das «Ländle» sammelt Alkohol

Wer in der Verwaltung des Fürstentums Liechtenstein arbeitet, sollte am Freitag hochprozentigen Alkohol mit zur Arbeit nehmen.

Südostschweiz
19.03.20 - 15:36 Uhr
Politik

Mit einem nichtalltäglichen Aufruf hat die Regierung unseres Nachbars Fürstentum Liechtenstein auf eine Notlage aufmerksam gemacht. «Wir haben ein Alkoholproblem», heisst es in einem Schreiben, das am Mittwoch an die Mitarbeitenden der Landesverwaltung gerichtet wurde.

Regierungsrat Mauro Pedrazzini forderte das Personal auf, hochprozentigen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmittel für die Landesverwaltung zu spenden.

Das Originalschreiben, das «suedostschweiz.ch» vorliegt:

Was wie Fake News tönt, ist echt. Dies bestätigte Generalsekretär Manuel Frick auf Anfrage. Und noch mehr: Erfreulicherweise gibt es eine sehr grosse Resonanz.

Die Mitarbeitenden können Alkoholspenden am Freitagmorgen im Landeswerkhof abgeben. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Politik MEHR