×

Trumps Test auf Coronavirus negativ ausgefallen

Bei US-Präsident Donald Trump ist der Test auf das Coronavirus negativ ausgefallen. «Heute Abend habe ich die Bestätigung erhalten, dass der Test negativ ist», heisst es in einem Schreiben von Trumps Arzt, wie das Weisse Haus am Samstagabend (Ortszeit) mitteilte.

Agentur
sda
15.03.20 - 00:57 Uhr
Politik
Der Coronavirus-Test von US-Präsident Donald Trump ist negativ ausgefallen.
Der Coronavirus-Test von US-Präsident Donald Trump ist negativ ausgefallen.
KEYSTONE/AP/Alex Brandon

Trump hatte sich unter wachsendem öffentlichen Druck auf das Coronavirus testen lassen. Er sagte bei einer Pressekonferenz am Samstag im Weissen Haus, er habe sich dem Test am Vorabend unterzogen.

Trump war am vergangenen Wochenende beim Besuch des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro in seinem Feriendomizil Mar-a-Lago mit mindestens zwei Personen in Kontakt, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR