×

Unicef: Zwei von fünf Menschen haben keinen Ort zum Händewaschen

Häufiges, gründliches Händewaschen mit Seife gehört zu den wichtigsten Vorsorgemassnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus - aber Millionen Menschen weltweit haben dazu laut dem Uno-Kinderhilfswerk Unicef gar nicht die Voraussetzungen.

Agentur
sda
13.03.20 - 20:50 Uhr
Politik
Unicef: Die Hälfte aller Schulen weltweit haben kein fliessendes Wasser und Seife. Davon betroffen sind 900 Millionen Schulkinder.
(Symbolbild)
Unicef: Die Hälfte aller Schulen weltweit haben kein fliessendes Wasser und Seife. Davon betroffen sind 900 Millionen Schulkinder. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/ROBERTO PFEIL

Zwei von fünf Menschen auf der Welt hätten keinen Ort mit Wasser und Seife zum Händewaschen zu Hause, hiess es am Freitag in New York von Unicef. In den ärmsten Ländern der Welt seien es sogar drei Viertel der Menschen. Auch fast die Hälfte aller Schulen weltweit habe kein fliessendes Wasser und Seife, davon seien 900 Millionen Schulkinder betroffen, hiess es weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR