×

Mann sticht in London mehrere Menschen nieder - Terrorhintergrund

Bei einem mutmasslichen Terrorangriff in London hat ein Mann am Sonntag mehrere Menschen niedergestochen. Der Angreifer wurde von Polizisten erschossen, wie die Londoner Polizei mitteilte.

Agentur
sda
02.02.20 - 17:32 Uhr
Politik
Sicherheitskräfte patrouillieren in Streatham im Süden von London.
Sicherheitskräfte patrouillieren in Streatham im Süden von London.
KEYSTONE/EPA/ukit LB

Der Angriff ereignete sich demnach in Streatham im Süden der britischen Hauptstadt. Der Angriff werde als Tat mit «Terror-Bezug» eingestuft, erklärte die Polizei.

Die britische Hauptstadt war in den vergangenen Jahren mehrmals von islamistischen Anschlägen erschüttert worden. Ende November hatte ein Angreifer auf der London Bridge zwei Menschen erstochen und mehrere weitere verletzt, bevor er von Polizisten erschossen wurde. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Messerattacke damals für sich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es ist immer wieder erschreckend, aber leider grausame Realität, das islamische Fundamentalisten (Gotteskrieger) von jetzt auf nachher, zu solchen Taten schreiten, und dadurch unschuldige Menschen ihr Leben verlieren. Was blieb der Polizei auch anderes übrig, als diesen Mann zu erschießen, bevor er noch mehr Menschen an Leib und Leben, in Gefahr gebracht hätte. Und wie zu erwarten, hat der IS diese grausame Tat für sich reklamiert.

Mehr zu Politik MEHR