×

Yosemite-Park startet Reinigungsaktion nach Magen-Darm-Erkrankungen

Nach dem Ausbruch einer Magen-Darm-Erkrankung bei rund 170 Menschen im berühmten Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien haben die Parkbetreiber mit einer grossangelegten Aktion zur Reinigung der dortigen Restaurants, Cafés und Hotels begonnen.

Agentur
sda
17.01.20 - 23:31 Uhr
Politik
Im berühmten US-Nationalpark Yosemite sind Besucherinnen und Besucher an  einer  Margen-Darm-Grippe erkrankt. Die Behörden haben nun eine umfangreiche Putzaktion angeordnet. (Archivbild)
Im berühmten US-Nationalpark Yosemite sind Besucherinnen und Besucher an einer Margen-Darm-Grippe erkrankt. Die Behörden haben nun eine umfangreiche Putzaktion angeordnet. (Archivbild)
KEYSTONE/FR34727 AP/NOAH BERGER

Zudem sei eine Untersuchung eingeleitet worden, nachdem Besucher und Mitarbeiter des Nationalparks erkrankt seien, teilte die Parkverwaltung mit. Die meisten Fälle traten demnach in der ersten Januarwoche auf.

In den vergangenen Tagen nahmen die Neuerkrankungen den Angaben zufolge ab. Bei den meisten Betroffenen hätten die Symptome einer Norovirus-Erkrankung entsprochen.

Der Nationalpark arbeitet nach eigenen Angaben in dem Fall eng mit den Gesundheitsbehörden und der Firma Aramark zusammen, welche die Hotels, Restaurants, Campingplätze und Shuttle-Busse in dem berühmten Park betreibt. Das Unternehmen stand bei Besuchern zuletzt wegen schlechter Essensqualität und anderer Dienstleistungen in der Kritik.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR