×

Papst: Gott liebt auch den schlimmsten Menschen

Papst Franziskus hat die Bedeutung der christlichen Weihnachtsbotschaft hervorgehoben. «Weihnachten erinnert uns, dass Gott fortfährt, jeden Menschen zu lieben, auch den schlimmsten», sagte der Papst bei der traditionellen Mitternachtsmesse.

Agentur
sda
24.12.19 - 22:44 Uhr
Politik
Papst Franziskus zelebriert im Petersdom die Mitternachtsmesse
Papst Franziskus zelebriert im Petersdom die Mitternachtsmesse
Keystone/AP/Alessandra Tarantino

An Weihnachten feiern Christen die Geburt des Religionsstifters Jesus Christus, in dem nach christlichem Glauben Gott Mensch wurde. «In Jesus hat sich Gott zum Kind gemacht, um sich von uns umarmen zu lassen», sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Dienstagabend vor Tausenden Gläubigen im Petersdom in Rom.

Gottes Liebe zu den Menschen sei nicht an Bedingungen geknüpft. «Wie oft denken wir, dass Gott gut ist, wenn wir gut sind, und dass er uns straft, wenn wir böse sind. So ist es nicht», sagte Franziskus.

Zur Weltlage äusserte sich der Papst nicht. Am Mittwoch spendet Franziskus auf dem Petersplatz den päpstlichen Segen «Urbi et Orbi».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR