×

Regierungsbildung in Israel gescheitert - Neuwahl im März

Nach der Wahl im September sind die Bemühungen um eine Regierungsbildung in Israel endgültig gescheitert. Eine letzte Frist zum Schmieden einer Koalition verstrich um Mittwoch Mitternacht.

Agentur
sda
11.12.19 - 23:16 Uhr
Politik
Das Parlament Israels (Knesset) stimmte am Mittwoch für seine Auflösung.
Das Parlament Israels (Knesset) stimmte am Mittwoch für seine Auflösung.
KEYSTONE/EPA/ABIR SULTAN

Zuvor hatte das Parlament bereits in einer ersten Abstimmung für seine Auflösung gestimmt. Die Neuwahl werde demnach am 2. März 2020 stattfinden, teilte das Parlament in Jerusalem mit. Dies ist die dritte Wahl innerhalb eines Jahres. Noch in der Nacht sollte das Gesetz nach zwei weiteren Lesungen verabschiedet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR