×

Die Familie und die Heimat sind Trumpf

Auch die Bündner Regierung kann über die Festtage etwas ausspannen. Weihnachten werden die Regierungsräte ganz traditionell feiern.

Olivier
Berger
10.12.19 - 19:49 Uhr
Politik
Bündner Regierung
Wie sehen die Weihnachtspläne der Bündner Regierung aus? Peter Peyer, Marcus Caduff, Mario Cavigelli, Christian Rathgeb und Jon Domenic Parolini (von links)
ARCHIV/OLIVIA AEBLI ITEM

Markus Caduff: «Ich werde die Festtage daheim im Lugnez verbringen. Was ich alles unternehmen werde, ist noch offen. Das Kommando haben die Kinder.»

Mario Cavigelli: «Wie 99,9 Prozent der Bevölkerung feiere ich Weihnachten daheim im Familienkreis. Daneben habe ich vor, Skifahren zu gehen und die freie Zeit über die Fest- tage zu geniessen.»

Jon Domenic Parolini: «Ich verbringe die Festtage daheim im Engadin. Ich plane, Ski fahren und langlaufen zu gehen sowie Skitouren zu unternehmen. Weiter gehört ein Besuch am Spenglercup in Davos zum Programm. Und ich werde das Familienleben und das kulturelle Angebot geniessen.»

Peter Peyer: «Weihnachten feiere ich noch zu Hause. Danach plane ich aber, einige Tage abwesend zu sein.»

Christian Rathgeb: «Weihnachten feiern wir daheim. Danach sind einige Schneeschuh-Touren geplant. Am 1. Januar möchte ich den Sonnenaufgang auf einem schönen Gipfel erleben. Im vergangenen Jahr habe ich mich aber vertan, und wir waren schon eine Stunde zu früh auf dem Gipfel.»

Olivier Berger wuchs in Fribourg, dem Zürcher Oberland und Liechtenstein auf. Seit rund 30 Jahren arbeitet er für die Medien in der Region, aktuell als stellvertretender Chefredaktor Online/Zeitung. Daneben moderiert er mehrmals jährlich die TV-Sendung «Südostschweiz Standpunkte». Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR