×

Trump will sicher mit Pence als Vize bei Wahl 2020 antreten

US-Präsident Donald Trump hat bekräftigt, dass er bei der Wahl im kommenden Jahr erneut im Duo mit Vizepräsident Mike Pence antreten will. «Er ist unser Mann», sagte Trump am Freitag in einem fast einstündigen Telefonat mit dem US-Fernsehsender Fox News.

Agentur
sda
22.11.19 - 19:27 Uhr
Politik
US-Präsident Donald Trump hat versichert, 2020 mit dem heutigen Vizepräsidenten Mike Pence (Bild) in die Wahlen gehen zu wollen.
US-Präsident Donald Trump hat versichert, 2020 mit dem heutigen Vizepräsidenten Mike Pence (Bild) in die Wahlen gehen zu wollen.
KEYSTONE/EPA/JIM LO SCALZO

Trump wies damit Gerüchte zurück, er könne Pence womöglich gegen die frühere US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, austauschen, die Ambitionen auf das Stellvertreter-Amt habe. Trump lobte Haley allerdings ausdrücklich und versicherte, sie werde eng eingebunden. Nikki Haley werde in irgendeiner Form zurückkehren.

Haley hatte ihren einflussreichen Posten als Uno-Botschafterin in New York zum Jahresende 2018 freiwillig aufgegeben. Der Republikanerin werden grosse politische Ambitionen nachgesagt, womöglich auch mit Blick auf die Präsidentschaftswahl 2024.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR