×

Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert

Das israelische Abwehrsystem Iron Dome ( Eisenkuppel ) hat am Dienstag mehrere Raketen aus Syrien abgefangen. Insgesamt seien vier Raketen auf syrischem Gebiet gestartet worden.

Agentur
sda
19.11.19 - 05:49 Uhr
Politik
Das Raketenabwehrsystem Israels, Iron Dome, hat am Dienstagmorgen vier Geschosse aus Syrien abgewehrt. (Archivbild)
Das Raketenabwehrsystem Israels, Iron Dome, hat am Dienstagmorgen vier Geschosse aus Syrien abgewehrt. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/ATEF SAFADI

Dies twitterten die israelischen Streitkräfte am Morgen. Kurz zuvor seien im Norden des Landes die Alarmsirenen zu hören gewesen.

«Vier Abschüsse wurden von Syrien in Richtung israelisches Territorium identifiziert, die von den israelischen Luftverteidigungssystemen abgefangen wurden», erklärte die israelische Armee weiter. «Es wurden keine israelischen Gemeinden getroffen», hiess es.

Unterdessen berichtete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana über Explosionen in der Nähe des Flughafens von Damaskus. Weitere Einzelheiten zur Art der Explosionen und deren Ursprung waren zunächst nicht bekannt.

Erst vergangene Woche waren nach israelischen Militärangaben rund 450 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden. Auslöser war eine Militäroperation gegen einen Anführer der palästinensischen Miliz Islamischer Dschihad. Aus Syrien hatte es damals allerdings keinen Raketenbeschuss gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR