×

Medien: Ex-Finanzminister Safadi wird Ministerpräsident im Libanon

Im Libanon soll der ehemalige Finanzminister Mohammed Safadi Medienberichten zufolge das Amt des Ministerpräsidenten übernehmen. Darauf verständigten sich mehrere grosse Parteien, wie die TV-Sender LBCI und MTV meldeten.

Agentur
sda
15.11.19 - 00:25 Uhr
Politik
Libanons früherer Finanzminister Mohammed Safadi (rechts) soll neuer Premierminister im Land werden. (Archivbild)
Libanons früherer Finanzminister Mohammed Safadi (rechts) soll neuer Premierminister im Land werden. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/WAEL HAMZEH

Zu der Einigung sei es bei einem Treffen zwischen dem bisherigen Ministerpräsidenten und führenden sunnitischen Politiker Saad al-Hariri mit hochrangigen Vertretern der schiitischen Gruppen Hisbollah und Amal gekommen. Hariri hatte seinen Rücktritt Ende Oktober angekündigt, nachdem es zu landesweiten Protesten gegen Misswirtschaft und Korruption gekommen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR