×

Marfurt wird neuer BDP-Landrat

Landrat Karl Mächler tritt zurück. Nun ist sein Nachfolger bekannt. Es ist René Marfurt aus Netstal.

Südostschweiz
Mittwoch, 13. November 2019, 17:24 Uhr Nachfolger gefunden
René Marfurt ersetzt Karl Mächler in der BDP-Fraktion.
SASI SUBRAMANIAM

Seit 2005 sitzt der Karl Mächler im Glarner Landrat. Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass er nach gut 15 Jahren im Amt zurücktreten wird. Der BDP-Politiker möchte die letzten Jahre im Landrat auf keinen Fall missen, schrieb er in seinem Rücktrittsschreiben.

Nun ist sein Nachfolger bekannt, wie der Kanton Glarus mitteilt. Die Wahlbehörde der Gemeinde Glarus erkläre den 53-jährigen Geschäftsführer René Marfurt aus Netstal als gewählt. Er hatte sich zuvor zur Annahme der Wahl bereiterklärt und wird sein neues Amt Anfang 2020 antreten. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden