×

Enttäuschung bei Gastgeber 3.0 AG

Das Resort-Projekt in Prau la Selva wird nicht weiterverfolgt. Das enttäuscht die Gastgeber 3.0 AG, die das «Nature Retreat» konzipiert hat und als Betreiberin vorgesehen gewesen wäre.

Jano Felice
Pajarola
08.11.19 - 09:02 Uhr
Politik
So hätten sich die Projektpromotoren das «Nature Retreat» mit See vorgestellt.
So hätten sich die Projektpromotoren das «Nature Retreat» mit See vorgestellt.
Jano Felice Pajarola

Seitens der potenziellen Betreiberfirma Gastgeber 3.0 AG aus Zürich ist man «enttäuscht», dass das Prau-la-Selva-Resort in Flims nicht wie konzipiert umgesetzt werden kann (Ausgabe vom 7. November). Das Unternehmen respektiere die Reaktionen aus der Bevölkerung, hält Geschäftsführer Michael Stutz in einer Stellungnahme fest. «Wir glauben, dass das ‘Nature Retreat Prau la Selva’ ein echter Leuchtturm in der Schweizer Hotellerie geworden wäre.» Und man sei der Auffassung, dass «unsere Ferienregionen künftig mehr solche innovativen Angebote brauchen.» Die Gästebedürfnisse würden zunehmend komplexer.

Der Flimser Gemeindevorstand hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Gemeinde das Projekt für ein Resort mit See und 56 «Cabins» in Prau la Selva nicht weiterverfolgen werde. Die politische Realisierbarkeit sei nicht gegeben. Die Gastgeber 3.0 AG um den bekannten Branchenexperten Guglielmo L. Brentel hat die Anlage konzipiert und hätte sie auch betreiben wollen. (jfp)

Jano Felice Pajarola berichtet seit 1998 für die «Südostschweiz» aus den Regionen Surselva und Mittelbünden. Er hat Journalismus an der Schule für Angewandte Linguistik in Chur und Zürich studiert und lebt mit seiner Familie in Cazis, wo er auch aufgewachsen ist. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR