×

Antennen-Dialog statt Gerichtsstreit

Die Gemeinde Seewis und Mobilfunkanbieter gehen bei der Standortevaluation neuer Antennenanlagen aufeinander zu.

Béla
Zier
07.11.19 - 04:30 Uhr
Politik

Der Widerstand war enorm. Mit einer von 213 Personen unterzeichneten Sammeleinsprache sowie fünf Einzelbeschwerden hatte sich die Seewiser Bevölkerung gegen ein Baugesuch der Salt Mobile SA zur Wehr gesetzt. Dieses war der Gemeinde 2018 eingereicht worden und beinhaltete die Errichtung einer 14,20 Meter hohen Mobilfunkantenne auf einem Privatgrundstück im Wohngebiet von Seewis Dorf.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!