×

Ein neuer Departementssekretär für Graubünden

Das Departement für Finanzen und Gemeinden hat einen neuen Sekretär: Patrik Galliard wurde von der Regierung für seine neue Aufgabe ernannt.

Südostschweiz
26.09.19 - 09:56 Uhr
Politik
Patrik Galliard folgt auf Beat Ryffel als Departementssekretär für Finanzen und Gemeinden.
Patrik Galliard folgt auf Beat Ryffel als Departementssekretär für Finanzen und Gemeinden.
KANTON GRAUBÜNDEN

Die Bündner Regierung hat den 46-jährigen Patrik Galliard aus Untervaz zum neuen Departementssekretär des Departements für Finanzen und Gemeinden gewählt. Er war zuvor für verschiedene Behörden tätig, wie die Regierung in einer Mitteilung schreibt. Die letzten 12 Jahre arbeitete er bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein in verschiedenen Funktionen.

Patrik Galliard übernimmt die Nachfolge von Beat Ryffel, der per Ende März 2020 nach 30 Jahren als Departementssekretär in Pension geht.

Das Departement für Finanzen und Gemeinden erfüllt verschiedene Aufgaben wie Steuerverwaltung, Gemeindeaufsicht oder Immobilienbewertung. Vorsteher ist Regierungsrat Christian Rathgeb. Zudem übernimmt das Departement Querschnittsaufgaben für die ganze Verwaltung. Dazu gehören insbesondere Informatikdienstleistungen, die Budgetierung und Finanzplanung sowie das Personal-Management. (nua)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR