×

So «sozial» sind unsere Kandidaten

Der Politexperte Clau Dermont analysiert für Euch die Social-Media-Auftritte im Bündner Wahlkampf.

Südostschweiz
Dienstag, 24. September 2019, 04:30 Uhr Social-Media-Wahlkampf
Der Wahlkampf findet auch online statt.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Kurz zusammengefasst: Die traditionelle Wahlwerbung lässt sich eher nicht alleine durch Online-Aktivitäten ersetzen. Es zeigt sich aber, dass jüngere Kandidaten in ihrem Wahlkampf vermehrt soziale Netzwerke fokussieren.

Die aktuellen Posts der drei Kandidaten mit mehr als 1000 Likes auf Facebook

1. Martin Candinas:

Die Delegiertenversammlung der CVP Graubünden - PCD Grischun - PDC Grigioni fand heute in Grono statt. Grazie per l‘organizzazione Pdc Moesa! Viva PPDC! Viva PDC! Viva PCD! Viva CVP / PDC / PPD!

Gepostet von Nationalrat Martin Candinas am Freitag, 20. September 2019

2. Martin Bundi:

Als Unternehmer bin ich es mir gewohnt auch einmal gegen den Strom zu rudern 😉 www.martinbundi-nr.ch

Gepostet von Martin Bundi am Freitag, 20. September 2019

3. Jon Pult:

Campagna elettorale a Poschiavo. Giornata bellissima in una valle bellissima! 💪🌹

Gepostet von Jon Pult am Samstag, 21. September 2019

Kommentar schreiben

Kommentar senden