×

In Klosters lernt es sich jetzt ganz modern

Südostschweiz
23.09.19 - 04:30 Uhr
Politik

Vergangenen Monat konnten über 200 Kinder die neue Schulanlage in Klosters-Platz termingerecht beziehen. Am Samstag fand das offizielle Eröffnungsfest mit einem Tag der offenen Türe statt. Daran nahmen mehr als 400 Personen teil.

Das neue Schulhaus besteht aus einer Halle mit zwei Baukörpern; für Kindergarten und Primarschule sowie für die Oberstufe.

Mehr als 20 Jahre lang wurde in Klosters über die Schulraumschaffung diskutiert. Vor knapp vier Jahren sagten die Stimmberechtigten schliesslich mit 1115:228 Stimmen Ja zum nun eingeweihten Neubau und damit zu Investitionen von 38,5 Millionen Franken. (so)

OLIVIA AEBLI-ITEM
OLIVIA AEBLI-ITEM
Impressionen der Eröffnungsfeier der neuen Schulanlage Klosters-Platz.
Impressionen der Eröffnungsfeier der neuen Schulanlage Klosters-Platz.
OLIVIA AEBLI-ITEM
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR