×

Stadt will nichts wissen von Gratis-Bussen für Einwohner

Kostenlose Bustickets für Einwohner. Über dieses Anliegen will die SP am Stadtforum in Rapperswil-Jona debattieren. Der Stadtrat findet jedoch, der Nutzen eines Gratis-Bus-Systems sei fraglich.

Was würde es die Stadt Rapperswil-Jona kosten, wenn die Einwohner gratis mit dem Ortsbus fahren könnten? Könnte ein Gratis-ÖV dazu führen, dass viele innerorts vom Auto auf den Bus umsteigen und damit das Klima geschont wird? Diese Fragen wirft die SP im Vorfeld des Stadtforums auf, das heute Donnerstag in Rapperswil-Jona stattfindet. Der Stadtrat hat in einem Bericht alle Eingaben beantwortet, beim Forum würden diese weiter vertieft. Aus dem Bericht geht aber klar hervor, dass der Stadtrat Gratisfahrten für keine gute Idee hält.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.