×

Macht mit bei unserer Wahlumfrage

Zu den Gewinnern gehört die ... und zu den Verlierern die ... So könnte die Forschungsstelle Sotomo noch vor den Eidgenössischen Wahlen berichten. Wenn ..., ja wenn ...

Philipp
Wyss
13.09.19 - 11:03 Uhr
Politik

Am 20. Oktober wählen die Bündnerinnen und Bündner ihre Vertreter in Bern. Die Forschungsstelle Sotomo hat dazu in Zusammenarbeit mit Somedia und Radiotelevisiun Svizra Rumantscha eine Wählerumfrage erstellt.

Mit Euren Antworten ergibt sich noch vor dem Wahlsonntag eine Tendenz, wer gewählt wird und wer nicht. Je mehr von Euch an der Umfrage teilenehmen, desto genauer können die Politologen auswerten. Darum, macht doch mit. Es dauert nur ein paar Minuten. Die Teilnahme ist anonym. Die Antworten werden vertraulich behandelt.

Hier gehts zur Umfrage.

Sotomo ist eine unabhängige Forschungsstelle in Zürich. Das siebenköpfige Team in Zürich führt mittels Umfragen Meinungsforschungen und Demografische Analysen durch und wertet diese aus. Aktuell führt Sotomo im Auftrag von Somedia und Radiotelevisiun Svizra Rumantscha eine Wählerumfrage zu den eidgenössischen Wahlen durch. Die Auswertungen daraus folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR