×

Der wilde Ständeratskandidat

Timo Stammwitz ist 42 Jahre alt und wurde im Kanton Aargau geboren. Nach dem Studium kam er nach Graubünden. Seit bald 6 Jahren arbeitet er beim Bundesamt für Strassen als Projektleiter. Jetzt will der Parteilose aus Rueras in den Ständerat. Corsin Caviezel hat ihn zum Interview getroffen.

Südostschweiz
04.09.19 - 04:30 Uhr
Politik
Timo Stammwitz kandidiert als Ständerat.
Timo Stammwitz kandidiert als Ständerat.
TIMO STAMMWITZ

Im Kanton Graubünden kann jeder Schweizer Bürger, der älter als 18 Jahre ist, seinen politischen Wohnsitz im Kanton hat und urteilsfähig ist, als Ständerat kandidieren. Im Kanton Graubünden gibt es zurzeit noch kein standardmässiges Anmeldeverfahren. Ab 2020 könnte sich dies mit dem E-Voting ändern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR