×

FDP feiert mit Ignazio Cassis

Die Delegierten der FDP Graubünden haben sich gestern Abend im Bündner Kunstmuseum in Chur zu einer Versammlung getroffen. Höhepunkt dieser war die Rede von Ignazio Cassis.

Südostschweiz
17.08.19 - 04:30 Uhr
Politik
FDP-Bundesrat Ignazio Cassis fordert die FDP-Delegierten zu mehr Optimismus auf.
FDP-Bundesrat Ignazio Cassis fordert die FDP-Delegierten zu mehr Optimismus auf.
MARCO HARTMANN

Der Bundesrat hielt ein Plädoyer für seine Partei. Es brauche die FDP jetzt mehr denn je, auch weil sie sich mit Eigenschaften wie Offenheit und Weitsicht auszeichne. Cassis appellierte zudem für einen optimistischen Blick in die Zukunft: «Gebraucht wird positiver Geist», so der Bundesrat. «Wir sollten nicht nur Probleme sehen, sondern auch die Treiber.» Im Anschluss an seine Rede stellte sich der Bundesrat den Fragen der Delegierten.

Der traditionelle Apéro nach der Versammlung fiel gestern Abend allerdings aus. Den Delegierten stand es frei, «sich nach der Versammlung am Churer Stadtfest zu verpflegen», wie bereits auf der Einladung vermerkt gewesen war. Keinen Besuch am Stadtfest konnte sich der Bundesrat leisten. Er reiste weiter ins Appenzell und dann nach Montreux. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR