×

Ausgezeichnetes 2018 für Vals

Am Freitagabend hat die Valser Gemeindeversammlung die Jahresrechnung vom Jahr 2018 genehmigt.

Südostschweiz
06.07.19 - 15:47 Uhr
Politik

Mit einem Ertragsüberschuss von über eine Million Franken bzw. über 700'000 Franken über dem Budget schliesst die Rechnung sehr gut ab, teilt die Gemeinde per Medienmitteilung mit. «Zu verdanken ist dies hauptsächlich Mehreinnahmen bei den Steuern», schreibt Stefan Schmid, Gemeindepräsident, in der Mitteilung. Die Investitionen betragen 3.4 Millionen Franken brutto - 1.1 netto. 

Zudem gibt es nun auch freie Bahn für den geplanten Sennerei-Neubau der Sennereigenossenschaft Vals. Der Neubau wurde mit einem Beitrag 300'000 Franken bewilligt und soll rund 3.5 Millionen kosten. Ausserdem wurde die Erstellung eines neuen Wasserreservoirs von der Versammlung mit einem Nachtragskredit von 700'000 Franken bewilligt. 

Zum Schluss wurde noch das Einbürgerungsgesuch einer Schweizer Gesuchstellerin genehmigt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR