×

Heute halten wir zusammen

Heute ist Frauenstreik. Oder Aktionstag. Über die beiden Begriffe wurde in den vergangenen Wochen heftig diskutiert. Die bürgerlichen Frauen haben lange gefremdelt mit dem «Streik». Und auch einige männliche Gewerkschafter hätten lieber einen «Aktionstag» gesehen, weil der Frauenstreik ja gar kein richtiger Streik sei.

Pierina
Hassler
14.06.19 - 04:30 Uhr
Politik

Ob Frauenstreik oder Frauen-Aktionstag, wichtig ist nur die Erkenntnis, dass sich seit dem ersten Frauenstreik im Jahre 1991 zwar einiges verbessert hat, aber noch mehr nach wie vor im Argen liegt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!