×

Graubündens neuer Aussichtsberg

Die Bergbahnen Disentis haben ihre Pendelbahn von Sedrun auf den Cuolm da Vi offiziell eröffnet. Am 22. Juni startet der Sommerbetrieb der Verbindungsanlage zwischen den beiden Skigebieten.

Jano Felice
Pajarola
08.06.19 - 04:30 Uhr
Politik

Mit maximal 70 Passagieren über vier Stützen, 724 Höhenmeter und 2,2 Kilometer Fahrstrecke mit einem Tempo von acht Metern in der Sekunde in 5,6 Minuten von Sedrun auf den Cuolm da Vi: Das wäre die neue Pendelbahn der Bergbahnen Disentis in Zahlen ausgedrückt. Was den Gast bei der Bergstation auf 2203 Metern über Meer erwartet, können die Zahlen allerdings kaum wiedergeben: ein Panoramablick über das Tujetsch und die Surselva par excellence – die Region und Graubünden haben einen neuen Aussichtsberg.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!