×

Marcel Dobler kandidiert für den Ständerat

Nationalrat Marcel Dobler, der in Rapperswil-Jona lebt, hat bekanntgegeben, dass er in den Ständerat möchte.

Christine
Schibschid
Montag, 27. Mai 2019, 11:28 Uhr Rapperswil-Jona
BILD MARCEL DOBLER

«Ich stelle mich als Ständeratskandidat am 20. Oktober zur Verfügung», schrieb er bei Facebook. Die Nominationsversammlung der Kantonalpartei findet am 6. Juni statt.

Kürzlich ist bereits CVP-Regierungsrat Benedikt Würth aus Rapperswil-Jona in den Ständerat gewählt worden. Er übernahm den Sitz von Karin Keller Sutter (FDP), die in den Bundesrat gewählt worden war. Nun besteht die Chance, dass bald zwei Ständeräte aus Rapperswil-Jona kommen.

Bei den Ständeratswahlen am 20. Oktober kommt es zu einem spannenden Kampf um die beiden St. Galler Sitze. Neben Würth (CVP) und Dobler (FDP) tritt Ständerat Paul Rechsteiner (SP) an.Erwartungsgemäss wird es weitere Kandidaturen geben.

Kommentar schreiben

Kommentar senden