×

Umweltaktivisten nach Aktion auf Brücke in Sydney festgenommen

Nach einer Aktion von Umweltaktivisten an der Brücke im Hafen von Sydney hat die australische Polizei 13 Teilnehmer festgenommen. Die Aktivisten der Umweltorganisation Greenpeace hatten sich am Dienstagmorgen von der Brücke abgeseilt.

Agentur
sda
14.05.19 - 02:31 Uhr
Politik
Greenpeace hat am Dienstag in Sydney eine Aktion für die Umwelt durchgeführt.
Greenpeace hat am Dienstag in Sydney eine Aktion für die Umwelt durchgeführt.
KEYSTONE/EPA AAP/DEAN LEWINS

Gleichzeitig entrollten sie Plakate mit Aufschriften wie «100 Prozent Erneuerbar» oder «Macht Kohle zur Geschichte». Zudem wurden die verschiedenen Parteien aufgerufen, einen «Klimanotstand» auszurufen. Insgesamt seien 13 Beteiligte festgesetzt worden, teilte die australische Polizei unmittelbar nach der Aktion mit.

Die Brücke im Hafen von Sydney wird jährlich von Millionen von Touristen besucht. Sie ist bei Besuchern der Stadt fast gleichermassen beliebt wie das Opernhaus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR