×

Regierungspräsident kehrt in die Schule zurück

Jon Domenic Parolini besucht in seiner Funktion als Regierungspräsident verschiedene Schulen im Kanton. Als erstes ging es nach Poschiavo.

Südostschweiz
02.05.19 - 18:46 Uhr
Politik
Der Regierungspräsident drückt wieder die Schulbank - im indirekten Sinne.
Der Regierungspräsident drückt wieder die Schulbank - im indirekten Sinne.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Der Regierungspräsident Jon Domenic Parolini will sich mit Schulträgerschaften, Schulleitungen und Lehrpersonen von Berufsschulen austauschen. Zu diesem Zweck besucht er während seines Präsidialjahres die meisten der zwölf Berufsfachschulen im Kanton. Wie das Bündner Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement mitteilt, sollen die Besuche unter anderem dazu dienen, Informationen zu regionalen Besonderheiten zu erhalten und Herausforderungen aus erster Hand zu erfahren.

🏫✍️📚📐👨‍🏫Regierungspräsident auf Schulbesuch: Jon Domenic Parolini besucht in seiner Funktion als Regierungspräsident verschiedene Schulen im Kanton. Im Fokus steht dabei der Austausch mit Schulträgerschaften, Schulleitungen sowie Lehrpersonen der Berufsfachschulen. ➡️Weitere Informationen: https://bit.ly/2Lkltoc 🎥Video rumantsch: https://bit.ly/2V9N8Nh 🎥Video italiano: https://bit.ly/2ITXjyP

Posted by Kanton Graubünden on Wednesday, May 1, 2019

Einige Eindrücke von dem ersten Stopp des Regierungspräsidenten in Poschiavo. VIDEO: ERZIEHUNGS-, KULTUR- UND UMWELTSCHUTZDEPARTEMENT

Bereits am 18. April begann der Regierungspräsident in Poschiavo seine Tour durch Graubünden. Dort besuchte er die Berufsfachschule sowie die Volksschule und tauschte sich beim Mittagessen mit Vertretungen beider Schulen aus. Am Donnerstag wurde die Schulbesuchsreihe im Bildungszentrum Surselva in Ilanz fortgesetzt, wie es weiter heisst. Dort habe Parolini Einblicke in die Gewerbliche und in die Kaufmännische Berufsfachschule, in die Fach- und Handelsmittelschule sowie in die Brückenangebote Vinavon bekommen.

Neben den Schulbesuchen wird Parolini auch verschiedene, für die Berufsbildung wichtige Konferenzen und die Sitzung der Berufsbildungskommission besuchen. Hier eine Übersicht:

18.04.2019: Scuola Professionale Poschiavo und Polo Poschiavo, Poschiavo
Volksschule, Poschiavo 

02.05.2019: Bildungszentrum Surselva, Ilanz: Gewerbliche Berufsfachschule,
Kaufmännische Berufsfachschule, Fach- und Handelsmittelschule, Brückenangebote Vinavon

09.05.2019: Scoula industriala Val Müstair, Sta. Maria

17.06.2019: Berufsfachschule Davos, Davos Platz
Sport-Gymnasium Davos, Davos Platz

20.06.2019: Bildungszentrum Palottis, Schiers
Bündner Sozialjahr, Cazis

04.09.2019: Kantonale Konferenz der Brückenangebote

19.09.2019: Gymnasium Kloster Disentis, Disentis/Mustér

19./20.09.2019: Kantonale Berufsschul-Rektorenkonferenz

23.09.2019: Berufsbildungskommission Graubünden

13.11.2019: Gastgewerbliche Fachschule Graubünden, Passugg

14.11.2019: Schule St. Catharina, Cazis

21.11.2019: Wirtschaftsschule KV Chur, Chur
Gewerbliche Berufsschule Chur, Chur

06.12.2019: Kaufmännische Berufsschule Oberengadin, Samedan
Gewerbeschule Samedan, Samedan

(rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR